Master Betriebswirtschaft - Marketing
Wenn Sie sich nach Ihrem betriebswirtschaftlichen Erststudium im Marketing vertiefen möchten, dann sind Sie beim Master Betriebswirtschaft - Marketing genau richtig.
Hier lernen Sie die Möglichkeiten des digitalen Marketings anzuwenden, erfahren wie Sie Big Data Analysen nutzen, was die Besonderheiten des B2B-Marketings sind, wie Sie passende Vetriebsstrategien entwickeln und wie Marken- und Produktmangement funktionieren - und dies alles nicht nur theoretisch sondern in verschiedenen Projekten und Planspielen praktisch angewandt.
Aber nicht nur spezifische Fachkompetenzen, auch Management- und Methodenkompetenzen wie strategische Mangementkompetenzen, Entrepreneurship, Change Mangement und Führung von Familienunternehmen sind Bestandteil des Curriculums.
Sie werden damit nicht nur für eine Tätigkeit als Marketingpezialist sondern auch für die Übernahme von Führungsverantwortung qualifiziert
Studienbeginn | Wintersmester, Sommersmester |
Studiendauer | 3 Semester, Vollzeitstudium, 90 ECTS-Credits |
Studienverlauf | Im Wintersemester:
Im Sommersemester:
3. Semester: Masterarbeit |
Abschlussgrad | Master of Arts |
Akkreditierung | Akkreditierungsergebnis |
Sowohl bei aktuell Studierenden als auch bei denjenigen unter Ihnen, die sich gerade für ein Studium bei uns interessieren, kommen in der Regel immer wieder Fragen auf. Uns ist wichtig, dass Sie für jedes Anliegen einen Ansprechpartner / eine Ansprechpartnerin haben. Hierbei unterstützen Sie gerne unsere StudienbotschafterInnen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite:
Besuchen Sie auch gerne den Instagram-Account unserer Fachschaft für spannende Einblicke und hilfreiche Informationen rund um das Studium.
Die Zulassungsanträge für den Masterstudiengang müssen bei Studienbeginn im Sommersemester bis zum 15. Januar und für einen Studienbeginn im Wintersemester bis zum 15. Juni gestellt werden.
Die Anfertigung der Masterarbeit ist im dritten Semester vorgesehen. Im Anschluss an die Anfertigung der schriftlichen Ausarbeitung ist ein Masterkolloquium zu bestehen.
Die aktuellen Studienpläne finden Sie auf der E-Learning-Plattform in Ihrem moodle-Kurs zum Studiengang.